Texte

Zeige euch gerne meine Wortspiele, meinen Tiefgrund, Humor und Politik !

Ich schweife ab, hole aus, lass meine Gedanken springen wie das sarkastische Messer den Optimismus. Und wenn's zu komplex ist, öffne ich gerne ein paar Türen: Zeige euch gerne meine Bilder, die entstehen weil ich lebe, unsere Sprache Gold ist und die Zeit zu schweigen vorbei.

 


Grauer mensch

«Grauer Mensch, schau dich um!

Wir sabbern alles mit Beton zu.

Rollendes Metall kotzt Grau.

Die Galle moderner Zeiten.

Zement, schwer, rissig.

Wir lassen die Erde schlucken.

Naturraub als Grundstein unserer Zivilisation.

Grau schlägt Grün.

 

Unsere Türme setzen uns Schach.

Die Vernunft setzt aus!

Mir der Zustand Zu-Stand zu-Stand zu-Stand zu-Wand zu.

Die Geometrie kann noch so gleich sein,

die Aussicht bleibt matt.

 

Lassen wir Gras darüber wachsen,

unsere Schuhe und Socken ausziehen

und barfuss durch die Wiese gehen.

Mein Herz an meiner Seite.

Lass uns wieder Mensch sein!»

Für mich

«Er lenkt, also frisst er,

unermüdlich, nicht zu bändigen,

hat Blut geleckt! Im Wahn zieht er umher, «für mich, für mich, für mich!»

Er kann, also nimmt er, seine Taschen schwarze Löcher... endlos, gierig! Ohne Skrupel zieht er umher, für sich, für sich, für sich! Er lebt, also tötet er, Betas und Gammas, grinsend mit erbarmungsloser Lust.

Krank zieht er umher, «für mich, für mich!» - für nichts!»

Werkzeuge

«Google macht keine Ärtzte,

der Pinsel keinen Künstler!

Das Beil keinen Täter!

Und sie! Deine Angst! Keine Sicherheit!

Weder heute noch morgen!»